Re: USB-Mäuse werden nicht erkannt

Date: Mon, 07 Nov 2005 15:04:54 +0100

Bernd Walter wrote:

> Nein - es muss rauscompliliert werden.

> Die ist schon eindeutig, dass Gerät stellt sich tot.
> Da anzunehmen ist, dass die Geräte als solches aber funktionieren
> wird der Port wohl nicht richtig unterstützt, deshalb meine Frage
> nach EHCI, weil der dem OHCI Controller das Device klauen könnte.
> Es kann aber auch sein, dass der OHCI-Controller grundsätzlich nicht
> sauber läuft, z.B. weil was mit dem Interrupt-Routing nicht geklappt
> hat.
> Wurde der USB-1.1 Hub denn sauber erkannt?

Der Hub wurde sauber erkannt. Ich habe gestern Abend mal den Kernel ohne
EHCI kompiliert. Ohne EHCI werden die USB-Controller komplett
übergangen. Sämtliche angeschlossenen USB 1.1-Geräte (Webcam, Maus und
Cardreader), sowie die USB 2.0 HDD werden nicht mal ansatzweise
angesprochen. Ich werde heute außerdem mal testen, ob eine frische
FreeBSD 6.0-stable-Installation das Problem behebt. Die bisherige
Installation ist ein FreeBSD 6.0-rc1, das auf stable aktualisiert worden
ist.