Re: USB-Mäuse werden nicht erkannt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 7 Nov 2005 00:05:07 +0100

On Sun, Nov 06, 2005 at 08:39:43PM +0100, Moritz Lipfert wrote:

> Muss ich EHCI aus dem Kernel entfernen und diesen dann neu kompilieren
> um es entfernen zu können, oder geht es auch einfacher?

Nein - es muss rauscompliliert werden.

> Mit einem USB 1.1 Hub dazwischen geht es leider auch nicht, habe es
> gerade getestet.
> Die genaue Fehlermeldung lautet "Device problem (set_addr_failed)
> disabling port 3". Leider ist diese Meldung für mich wenig aussagend.

Die ist schon eindeutig, dass Gerät stellt sich tot.
Da anzunehmen ist, dass die Geräte als solches aber funktionieren
wird der Port wohl nicht richtig unterstützt, deshalb meine Frage
nach EHCI, weil der dem OHCI Controller das Device klauen könnte.
Es kann aber auch sein, dass der OHCI-Controller grundsätzlich nicht
sauber läuft, z.B. weil was mit dem Interrupt-Routing nicht geklappt
hat.
Wurde der USB-1.1 Hub denn sauber erkannt?