Re: voip software, sipgate und asterisk kompatibel

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Fri, 28 Oct 2005 16:26:32 +0200

Ahoi,

André Braselmann <listen(at)brainworx.de> words
        on 28.10.2005 - 11:43 (+0200 Zulu-Time):
> On Fri, Oct 14, 2005 at 11:05:15PM +0200, J. Erik Heinz wrote:
>
> linphone habe ich auch nie auf die Reihe gekriegt. Kphone (mit dem
> ganzen KDE gerödel an den Hacken funktionierte bei mir auch mit den
Dachte ich anfangs auch, jedoch zeigt ein:

        [jerik(at)develop] kphone # make run-depends-list
        /usr/ports/x11-toolkits/qt33

das das nur vim qt33 abhängt. Also nicht das ganze KDE geraffel.

> FreeBSD Treibern. Aber sonst sieht es ziemlich düster aus. Außer man
> besorgt sich eine Euracom mit 1 int. S0 und hängst sein asterisk da
ok, hmmm "Euracom mit 1 int. S0" sagt mir gerade garnix.

> dran. Wenn Du nicht sowieso schon analoge Schnittstellen in Deiner
> Asterisk hast.
>
> Abgesehen davon:
> /usr/ports/audio/voipong
>
> veranlaßt zumindestens mich die Finger von VOIP zu lassen.
> Wenn jede Pappnase mitschneiden kann. Und der halbe ct. macht den Braten
> auch nicht fett. Irgendwann hört das sparen auch mal auf. Man legt sich
> ja auch nicht 5 Alturoserver zu :-)
>
> Extrem sinnig daß das Teil im Audiobreich einsortiert ist.
hehe

> Das BSI hat auch seinen Senf dazugegeben:
> http://www.bsi.de/presse/pressinf/241005VoIP.htm
>
> Viel Freude, auch wenn das nicht die Frage war und nicht viel
> weitergeholfen hat :-)
Wird sich sehen. Der Asterisk wird vom kumpel gemanagt, ich bin eher
ein Endnutzer.

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz