Re: Hauppauge WinTV (bt848) kein Sound

From: Florian Unglaub <usenet04(at)rootofallevil.net>
Date: Wed, 26 Oct 2005 17:29:59 +0200

On Wed, Oct 26, 2005 at 04:53:23PM +0200, Oliver Fromme wrote:

Danke fuer deine Antwort, Oliver.

[ kein Sound bei Mplayer ]

> Da gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder funktioniert der
> Line-Out der TV-Karte nicht, oder es liegt am Line-In der
> Soundkarte.
>
> Um das einzugrenzen, könntest Du mal versuchen, ob Du et-
> was hörst, wenn Du irgendwas anderes an den Line-In der
> Soundkarte anschließt (z.B. einen Walkman oder mp3-Player).
> Außerdem könntest Du testen, ob am Line-Out der TV-Karte
> etwas herauskommt (z.B. kurzzeitig einen Ohrhörer o.ä. an-
> schließen).

Ok, der Line-In der Soundkarte geht definitiv, habe ich soeben mit einem
MP3-Player ausprobiert. Wenn ich den Kopfhoerer an den Ausgang der
TV-Karte anstecke, hoere ich leider gar nichts. Da der jedenfalls
hardwaremaessig definitiv intakt ist, wundert mich das schon ein wenig.
Gibts da noch Hoffnung, das Teil in Gang setzen zu koennen?

[ Mixer Einstellungen ]

> Hast Du mal testweise alle Einstellungen, die hier noch auf
> 0:0 stehen, auf 100:100 gesetzt? Man weiß ja nie; viel-
> leicht ist der Line-In ja dem »line1«-Slot zugewiesen.

Ja, das habe ich.

Florian.

--
I picked up a Magic 8-Ball the other day and it said 'Outlook not so good.'
 I said 'Sure, but Microsoft still ships it.'