Re: Hauppauge WinTV (bt848) kein Sound

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 26 Oct 2005 18:27:35 +0200 (CEST)

Florian Unglaub <usenet04(at)rootofallevil.net> wrote:
> Ok, der Line-In der Soundkarte geht definitiv, habe ich soeben mit einem
> MP3-Player ausprobiert. Wenn ich den Kopfhoerer an den Ausgang der
> TV-Karte anstecke, hoere ich leider gar nichts. Da der jedenfalls
> hardwaremaessig definitiv intakt ist, wundert mich das schon ein wenig.
> Gibts da noch Hoffnung, das Teil in Gang setzen zu koennen?

Hm. Der Tuner und der Stereo-Decoder werden vom bktr-Trei-
ber jedenfalls einwandfrei erkannt, soweit man das Deiner
dmesg-Ausgabe entnehmen kann. Dann kann's eigentlich nur
noch daran liegen, daß der mplayer da irgendwas nicht rich-
tig initialisiert oder aktiviert.

Hast Du mal mit verschiedenen Einstellungen für »audioid=X«

Du könntest maplayer auch mal mit "-v -v" starten und guk-
ken, ob er irgendwelche Warnungen bzgl. des Audio-Mixers
ausgibt, oder etwas ähnliches.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

"Being really good at C++ is like being really good
at using rocks to sharpen sticks."
        -- Thant Tessman