Re: Exim-Installation (Bug?)

From: Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>
Date: Tue, 25 Oct 2005 16:04:37 +0200

Andreas Braukmann wrote:
> Moin,

Moin Andreas,

Danke fuer deine Antwort.

> --On Dienstag, 25. Oktober 2005 13:41 Uhr +0200 Karsten Rothemund

> haee? wieso "auch" auskommentiert? Auf der 5.4-Kiste ist
> es doch gerade nicht auskommentiert, sondern als Option
> gesetzt?
Richtig. Aber auf Lappy ist es (ja "auch schliesslich") auskommentiert,
gibt es also NIS im System. ;-)

> Warum sollte "exim" irgendwelche Optionen aus /etc/make.conf
> beruecksichtigen?

Nun ja. Wenn kein NIS auf System dann auch kein NIS in Exim. Wuerde fuer
mich Sinn machen. Aber ich bin auch naiv ;-)

> Du verwirrst micht ;-), bzw. Deine Infos sind duenn / wider-
> spruechlich.

Noe. Duenn vielleicht, widerspruechlich sehe ich nicht. (jetzt bitte
kein Krieg! ;)

> Wenn Du doch kein NIS willst, dann wuerde ich eher versuchen,
> beim Uebersetzen des exim-Ports WITHOUT_NIS explizit zu setzen.
> (Obwohl das eigentlich der Default sein sollte, wenn ich das
> Makefile richtig interpretiere.)
So dachte ich. Aber richtig, ich koennte es nochmal ganz explizit
angeben, und sehen, was passiert.

> Falls das schiefgeht, solltest Du untersuchen, warum der exim-
> Configure/Build-Prozess der Meinung ist, dass Du mit NIS-Unter-
> stuetzung kompilieren willst.
>
> Ein Nachinstallieren der NIS-Unterstuetzung fuers Basissystem
> waere IMHO der allerletzte Ausweg.

Meiner eigentlich auch. Deshalb stand's hier ganz am Ende als Workaround ;-)

(Antwort nur ueber die Liste)

Ciao,

--
Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>      /"\
PGP-Key:     0x094AE55F                   \ /