Problem beim booten nach fehlerhaften make installworld

From: Jens Merkel <linux-admin(at)web.de>
Date: Thu, 13 Oct 2005 16:01:55 +0200

Hallo BSD'ler,

ich habe mein Notebook von Version 5.4RC-p6 auf Version 6.0RC1 geupdatet via CVS und make buildworld.

Folgende Befehle waren meine letzten:

cd /usr/src
make buildworld
make buildkernel
reboot
cd /usr/usr
make installkernel

Danach bekam ich den mitten beim make installkernel, den Fehler
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "/usr/compat/linux/lib/libc.so.6" nto found required by "..."

Ich rebootete mein System und dann will er nicht mal mehr die normale /bin/sh.

Ich habe versucht mit ldconfig -m etc. via Freesbie mein System wieder in Ordnung zu bekommen.
ich habe auch mal ein Symbolischen Link angelegt libc.so -> libc.so.6
Somit komme ich wenigstens wieder in mein System.
Nur jedes Programm motzt an den Shared libraries rum.

Ich weiß nur leider nicht wie ich den Fehler wieder beheben kann. ;-(

beim booten war auch load_linux="YES" aktiv. Hätte es vielleicht nicht sein dürfen.
bzw. ich hätte eher in den Single UserModus gehen sollen für make installworld.

Hat jemand ne Lösung für mich ?

Ich habe eigentlich keine Lust meine ganzen über 300 Pakete neu zu installieren.

Danke im Voraus.

Gruss Jens Merkel