Re: UDMA6 mit Disk-Controller "SIL 0680" (FreeBSD 5.4 Release)

From: Mark Weinem <mark.weinem(at)onlinehome.de>
Date: Tue, 11 Oct 2005 23:21:31 +0200

On Tue, 11 Oct 2005, Bernd Walter wrote:

> Das ist ein anderer Fall, hier ist das Interface der Platte h?herwerig
> und nicht anders herum, der SIL0680 ist aber ein UDMA6 Controller.
> Und selbst der oben beschriebene Fall ist nicht die Regel. Mag
> durchaus eine spezifische Eigenschaft vom Promise-Treiber sein, sowas
> zu melden.

Sorry fuer die Verwirrung, war dmesg unter NetBSD-current. Ich war
einfach davon ausgegangen, dass unter Free aehnliches gemeldet wird.

Ob umgekehrt hoeherwertig oder gleichwertig spielt dabei im uebrigen
keine Rolle. Hier auch getestet mit Promise UDMA6 Controller und UDMA5
Platte, oder mit VIA Controller onboard (pdcide bzw. viaide unter
NEtBSD)

Ciao, Mark