Re: UDMA6 mit Disk-Controller "SIL 0680" (FreeBSD 5.4 Release)

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 11 Oct 2005 22:38:20 +0200

Moin,

--On Dienstag, 11. Oktober 2005 2:51 Uhr +0200 Mark Weinem <mark.weinem(at)onlinehome.de> wrote:

> Aktuelle Platten koennen UDMA6.

laengst nicht alle. Ok, es ist natuerlich immer eine Frage,
wie lange man eine Platte als aktuell bezeichnet.

Andererseits: Was bringt UDMA6 fuer Verbesserungen, die man
unter "real world"-Last-Szenarien als signifikant bezeichnen
koennte? Dazu kommt noch die erschwerende Bedingung, dass
SIL hauptsaechlich eher "suboptimale" Controller auf die
Menschheit loslaesst; es also mehr bringen duerfte, den SIL-
Controller gegen einen Promise zu tauschen als beim SIL-Chip
von UDMA5 auf UDMA6 zu wechseln.

-Andreas