Re: Bluetooth und FreeBSD 5

From: Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>
Date: Fri, 23 Sep 2005 16:10:11 +0200

Martin Hasenbein wrote:
> On 23 Sep 2005 (11:55:25), Karsten Rothemund wrote:
>
> Hoi Karsten,

> ich hab hier ein DELL Latitude X300 und hab vor ein paar Monaten auch
> versucht ueber ein Motorola Razr und Bluetooth eine Verbindung herzu-
> stellen, bzw. online zu gehen. Es hat nicht geklappt. Irgendwann kam
> mir dann die Idee, dass es vielleicht am Bluetooth-Stick liegen koennte,
> weil es ein recht billiger war. Aber auch mit einem neuen Stick ging
> es nicht voran. Erst seitdem ich ein neues Handy habe (Samsung E720),
> funktionieren die Verbindungen einwandfrei. Ich habe dann auch mal das
> [...]
Hmpf.

Aber ein stueckchen weiter bin ich: ich habe auf einigen Web-Seiten den
Port comms/obexapp gefunden. Mit dem kann ich mich immerhin mit dem
Handy verbinden. Allerdings scheitert schon ein einfachen "ls" mit
"Failure, response: Forbidden (0x43)". Ich denke, wenn ich rausbekommen,
wie ich mich _richtig_ authorisiere, bin ich einen Schritt weiter[1].
Werde also mal weiter in die Man-Pages einsteigen.

[1] Prinzipiell ist es mir ja recht, dass nicht jeder Bluejacker gleich
an meine Daten kommt.

Ciao,

--
Karsten Rothemund <photor(at)photor.de>      /"\
PGP-Key:     0x094AE55F                   \ /