Re: AW: NIS-Acounts

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 8 Sep 2005 19:11:55 +0200

On Thu, Sep 08, 2005 at 06:48:00PM +0200, Marcus Franke wrote:

> Eine Datenbank. Vielleicht "Eine hierarchische Datenbank".
> Ich frage mich, worauf deine Frage abziehlt?

Darauf, das LDAP technisch gesehen nun wirklich eine Lachnummer ist
und von althergebrachten Techniken bei weitem in den Schatten gestellt
wird.
Da hat einer das Rad ein bischen eckiger neu erfunden.
Warum also hätte man es ernster für den Einsatz nehmen sollen als all
die anderen bereits exisitierenden.
Es gab ja in der Zwischenzeit auch einige Eintagsfliegen, man denke
nur an ACAP.
Und dann hätte es etliche bessere Protokolle gegeben, man denke nur
an HTTP(S) mit all der Flexibilität an verfügbaren Anwendungen.