Re: OT: DOS-Diskette für Firmwareupdate

From: Harald Schmalzbauer <harry(at)schmalzbauer.de>
Date: Wed, 31 Aug 2005 12:38:29 +0200

Am Mittwoch, 31. August 2005 09:55 CEST schrieb Andreas Braukmann:
> Moin,
>
> --On Mittwoch, 31. August 2005 8:45 Uhr +0200 OOZE
> <ultimate-ooze(at)gmx.de> wrote:
>
> [ voellig unnoetiges Vollzitat inkl. Signatur entsorgt ]

> Das ist - so unbegruendet in den Raum gestellt - FUD, oder?
> Das DOS dient den Flash-/Update-Programmen einzig und allein
> als Boot- und Progammlader. Der Flashvorgang wird mit ziem-
> licher Sicherheit (Gegenbeispiele nehme ich gern entgegen)
> keinerlei DOS-Funktionen verwenden.

Hallo, ich stimme da eigentlich völlig zu, wüsste auch nicht was so ein
Flash-Programm von DOS wollen sollte, hatte aber mit FreeDOS schon ein
BIOS geschrottet. War zum Glück ein altes BX board mit gesockeltem Flash,
habe das Ding also zum Flashen geschickt. Als es zurückkam konnte ich
natürlich nicht wiederstehen und habe exakt den gleichen Vorgang nochmal
mit [DR,MS]Dos durchgeführt und hatte damit keine Probleme. DR-Dos ist mit
Sicherheit eine gute Wahl, IBM nutzt das für ihre test Tolls!

-Harry