Re: Hardwareentscheidung (CPU/MOBO)

From: Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
Date: Tue, 23 Aug 2005 13:33:54 +0200

On Thu, 18 Aug 2005 15:48:25 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:

> PS: Wer aktuell ein preiswertes, gutes Notebook sucht (das
> nicht speziell zum Spielen gedacht ist): Ich habe mir
> jüngst das Samsung X20-XVM 1600-V zugelegt (1199 Euro z.B.
> in RedZac-Shops), das nahezu vollständig von FreeBSD unter-
> stützt wird. Bin sehr zufrieden. Insbesondere das Display
> (1400 x 1050) und die Ausstattung (1 Gbyte RAM und 80 Gbyte
> HDD) sind für diese Preisklasse gut.

Kannst Du die Verarbeitung mit einem IBM/Lenovo vergleichen? Ich hatte
vor, mir demnächst ein Thinkpad der T-Serie zuzulegen und unter BSD zu
betreiben, aber das Samsung sieht auch interessant aus. Nur auf wackelige
Displayscharniere und ähnlichen Murks möchte ich gerne verzichten.

Kann jemand etwas zu der BSD Kompatibilität der aktuellen T-Modelle sagen?
Interessant wäre für mich neben FreeBSD auch NetBSD.

Grüße,

--
Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
GnuPG key fingerprint: CA00 1611 242B 89D4 E643  E235 05F3 7689 DD3E EB26