Re: Crash beim booten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 11 Aug 2005 20:17:22 +0200

On Thu, Aug 11, 2005 at 06:28:35PM +0200, Marc Santhoff wrote:

> Das ist der USB-Treiber für Massenspeicher, wenn Du sowas (externes LW,
> USB-Stöpsel) angeschlossen hast, laß' den mal beim booten abgeklemmt.
>
> Hatte auch schon Schwierigkeiten damit ...

Nebenbei bemerkt: das Problem sollte inzwischen gefixed sein.
Hängt damit zusammen, dass High-Speed Geräte zuerst als Full-Speed
erkannt werden, da der zugehörige USB-Controller als erstes gefunden
wird.
Der Panic kommt beim detach, weil das Gerät inzwischen vom High-Speed
Controller übernommen wurde, aber der SCSI-Scan noch ausstand.
Inzwischen werden USB-Geräte später gescanned, wenn alle Host-Controler
initialisiert wurden.