Re: Pocket Reader

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 9 Aug 2005 11:39:56 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> USB-Modems wird inzwischen _keines_ mehr funktionieren.

Hat sich die Landschaft dort so sehr geändert? Vor ca. zwei
Jahren liefen praktisch _alle_ erhältlichen unter Linux, vom
FuSi-Modell, das bei Aldi im Angebot war, bis zu den hoch-
preisigen Geräten.

> Was USB-Seriel-Adapter angeht - was für Geräte waren das denn?

Alle möglichen, die die Kistenschieber in der Computermeile
hier (Schillerstraße in München) vorrätig hatten. Ich habe
die konkrete Liste leider nicht im Kopf.

> Mir ist kein marktüblicher bekannt welcher nicht läuft.

Vielleicht gab's da ja in jüngster Zeit Fortschritte? Ich
hatte mir damals jedenfalls extra die ucom-Sourcen von
FreeBSD (4-stable) und die entsprechenden von Linux zu
Gemüte geführt und dann schon nach sehr kurzer Zeit fest-
gestellt, daß das nichts werden kann.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co KG, Marktplatz 29, 85567 Grafing
"If Java had true garbage collection, most programs
would delete themselves upon execution."
        -- Robert Sewell