Re: Pocket Reader

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 8 Aug 2005 12:52:55 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Auch wenn eigendlich alle USB-Seriel Adapter prorietäre Protokolle
> verwenden sollten eigendlich alle Marktüblichen unter FreeBSD
> funktionieren.

Da mußte ich leider vor einiger Zeit anläßlich einer Test-
reihe gegenteilige Erfahrungen machen. Etwa ein Drittel
der USB-seriell-Adapter und USB-Modems funktionierte unter
FreeBSD. Unter Linux funktionierten fast alle, und unter
Windows XP (natürlich) alle.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co KG, Marktplatz 29, 85567 Grafing
"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall