Re: Pocket Reader

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 8 Aug 2005 12:29:09 +0200

On Mon, Aug 08, 2005 at 11:30:33AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Wie bei USB unter FreeBSD leider üblich: Mit manchen geht
> es, mit manchen nicht, und man kann im voraus nicht mit
> Sicherheit sagen, welche funktionieren und welche nicht.
> Russisches USB-Roulette, sozusagen.

Auch wenn eigendlich alle USB-Seriel Adapter prorietäre Protokolle
verwenden sollten eigendlich alle Marktüblichen unter FreeBSD
funktionieren.
Die Frage stellt sich eher, ob der Host-Controler im Rechner tut.
Da kommt es öfters zu Problemen.
Außerdem ist eine USB-Seriele keine ISA-Seriele, es zeigt sich
sehr deutlich mit Timingkritischen Anwendungen, dass USB reichlich
Latenz bringt.
Und die meist großen Buffer in den Adaptern lassen sich auch schlecht
kontrollieren.