2 Festplatten - 2 MBRs

From: Timo Briddigkeit <timo.brd(at)gmx.net>
Date: Wed, 3 Aug 2005 11:27:16 +0200

Hallo Liste,

ich habe aus Versehen in meiner zweiten Platte, die nur zum Lagern von Daten dient (/dev/ad1/) einen MBR installiert und nun bekomme ich beim Booten eine Meldung, die ich als nervig empfinde:

F1 FreeBSD
F5 Default

durch das Druecken von F1 kann ich FreeBSD sofort starten, ansonsten muss ich 5-10 Sekunden warten. Da von diese Platte aber nun eh nicht gebootet wird, wuerde ich gern den MBR von /dev/ad1 loeschen. Nun weisz ich allerdings nicht, wie ich diesen ansprechen soll. Ist das ueber `dd' ueberhaupt machbar?

Grusz,
Timo