Re: Fehler melden

From: Christian Lackas <c.lackas(at)fz-juelich.de>
Date: Fri, 29 Jul 2005 00:52:54 +0200

* Gordon(at)streber24.de <Gordon(at)streber24.de> [050729 00:21]:

Hallo Gordon,

> Ich habe unter FreeBSD Fehler gefunden und zum Teil die bei mir
> koriegiert. Nun meine Frage, wie kann ich das bei FreeBSD melden,
> damit es in den neuen Version miteinfließt.

du kannst mit send-pr(1) einen Problem Report in das Problem Report
Management System (GNATS) von FreeBSD absetzen. Dann wird sich jemand
darum kümmern.

> Wie gehe ich bei Fehler im Programm CUPS vor? Da habe ich auch zum
> Teil die Fehler selbst beseitigt. Muss ich das beim Maintainer melden?

Ja, du könntest das beim Maintainer des Ports melden, dessen Adresse
findest du ja im Makefile (auch per send-pr) oder auch direkt an die
CUPS-Leute, wenn es nicht FreeBSD spezifisch ist. Send-pr erlaubt dir
Kopien des Reports auch an andere Leute zu verschicken.

Gruss
 Christian

--
Das Credo des heutigen Menschen lautet:
'Ich glaube an das Image, an den Computer und an die Demoskopie.'