Re: CD-Rom wird nicht erkannt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 28 Jul 2005 18:13:10 +0200

On Thu, Jul 28, 2005 at 05:47:46PM +0200, Rainer Duffner wrote:
> Das bringt mich auf eine andere Idee.
> Wenn alles nichts hilft: SCSI-CDROM einbauen ;-)
> Mittlerweile sind die Preise selbst für ehemalige Top-SCSI-Laufwerke ins
> Bodenlose gefallen.

Man muss aber auch dazu sagen, das viele der Laufwerke auch schlichtweg
nichts mehr taugen.
Keine Ahnung wie der normaluser zu CD-Laufwerken steht, für mich sind
das nur ziemlich platzverschwendende Teile um eine Erstinstallation
aufzubringen, die danach dann an Langeweile sterben.
Eine bootfähige NIC ist da deutlich kleiner, erfüllt die Aufgabe meist
genauso gut und ist nach 2-4 Jahren idle nicht gleich beleidigt.