Re: CD-Rom wird nicht erkannt

From: Dura Zell <dura-zell(at)freenet.de>
Date: Thu, 28 Jul 2005 18:08:43 +0200

Patrick Hess schrieb:
> Hallo,

> Probiere mal, mit deaktiviertem ACPI zu booten.
> Das ist immer einen Versuch wert.
>
> Ansonsten boote im Verbose-Mode (oder wie der heißt, dieses
> Bootloader-Menü deaktiviere ich immer gleich...) bzw. gib am
> Loader-Prompt:
>
> boot -v
>
> ein.
>
> Die kompletten Bootmeldungen liegen dann unter /var/run/dmesg.boot
> und vielleicht findet sich dort auch eine Fehlermeldung.
>
> Gruß,
> Patrick

Hi
Das Laufwerk wird mit dem Befehl "atacontrol reinit 1" gefunden.

Am ACPI lag Imho mit Sicherheit nicht, das hatte ich in den vergangenen
Tagen abgeschaltet um von vornherein Probleme zu umgehen die mit älteren
Rechner damit auftreten können.
Nachdem der Rechner (bis auf das CR-Rom) lief habe ich es eingeschaltet,
hier jedoch keine Veränderung am Verhalten des CD-Roms feststellen können.

Gruss, Sven