Immernoch das VPN-Problem

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 27 Jul 2005 17:45:07 +0200

Hi allerseits,

ich habe leider immernoch das „kleine“ VPN Problem mit den Windows Rechnern.
Wie realisiere ich die Einwahl mit ipsec?
Ich habe mittlerweile schon viel gelesen habe mich viel mit diverser SW
auseinandergesetzt aber so die Erleuchtung hatte ich noch nicht.

Welche Software brauche ich in welcher Reihenfolge, sprich: Einwahl,
Authentifizierung, Verschlüsselung.
Bei der Einwahl habe ich nun des Öfteren etwas vom mpd gelesen, aber wenn
ich das richtig vertstehe wird da nichts mit IPSEC verschlüsselt.
Ach ja, mit Einwahl meine ich nicht auf Modem oder ISDN sondern aus dem
Inet. Sprich providerunabhängig.

Ich danke schon mal im voraus

Grüsse Dejan