Eigener Newsserver ?

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Tue, 26 Jul 2005 12:13:53 +0200

Hallo,

lohnt es sich eigentlich, einen eigenen Newsserver aufzustellen?
Ich bin hier ja seit einer Weile bei einem Provider (in CH), und der hat
keinen.
Deshalb bin ich am Überlegen, ob es sich lohnt einen aufzusetzen und das
als "Mehrwert" zu verkaufen.

Die Frage ist: lohnt das überhaupt? Gibt es ausserhalb von
alt.binaries.pictures.* und dgl. (*warez*, *multimedia*) eigentlich noch
Interesse daran? Und wenn man diese Gruppen auch noch vorhält,
explodieren dann die Kosten (wg. Storage) sowieso ins Unendliche?
Wir sind ja primär ein Business-ISP, machen aber auch Reselling zu
anderen ISPs, die dann wieder Privatkunden haben.
Privat bekomme ich DSL ja auch direkt über die Firma, da habe ich also
auch kein NNTP - ich will aber auch nicht 10 Euro/Monat zahlen, wenn ich
nicht muss.

ciao,
Rainer