SUN ULTRA60/300 MHz

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 24 Jul 2005 02:53:08 +0200

Hi,

kann mir bitte mal jemand sagen, was man sich als Ix86-PC Benutzer unter
einer SUN ULTRA60/300 MHz vorzustellen hat?

Ich möchte einschätzen, wie lange ein Rechenjob auf PC-Hardware _etwa_
dauern kann.

Natürlich spielt dabei die I/O-Leistung weniger eine Geige als die
"Rechenfähigkeit". Wenn ich die Angaben richtig verstanden habe, soll
eine o.g. genannte Maschine knapp 400.000 Sekunden, also ca. 110 Stunden
benötigt haben und ich hoffe mit (einer) aktuellen CPU(s) eine deutliche
Verkürzung verzeichnen zu können.

Okay, um wieder on topic zu gelangen: das ganze soll unter FreeBSD
laufen, ggf. mit PVM wenn's nötig sein sollte. ;)

Danke,
Marc