Re: Flash Plugin bei Yahoo

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 19 Jul 2005 13:26:21 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Die andere Möglichkeit ist, dass dein Client seinen Mail-Followup-To
> Header akzeptiert...
> Der ist schon so lange spezifiziert, dass man das eigendlich
> inzwischen erwarten könnte.

»Mail-Followup-To« ist kein Standard. Es wurde im Dezember
1997 als Draft zur Diskussion gestellt. Inzwischen ist es
längst expired und wurde nicht erneuert oder ersetzt; eine
Aufnahme in RFC2822 (im Jahr 2001 veröffentlich, »Proposed
Standard«) wurde abgelehnt:

https://datatracker.ietf.org/public/idindex.cgi?command=id_detail&id=3037

Keith Moore, IETF-Mitarbeiter und Vorsitzender der DRUMS-
Arbeitsgruppe, die für das o.g. Draft verantwortlich zeich-
net, hat sehr ausführlich erläutert, warum Mail-Followup-To
keine Lösung für ein Problem ist, das man ohne es gar nicht
hätte. Ich neige dazu, mich seiner Ansicht anzuschließen.

Die Tatsache, daß einige fehlerhaft konfigurierte Mailing-
listenserver den Standard-header »Reply-To«, den bereits
RFC822 im Jahr 1982 spezifizierte (durch RFC2882 knapp 20
Jahre später bestätigt), und der für alle gängigen Fälle
vollkommen ausreichend ist, vergurken, ist kein Argument
für die Einführung neuer Header. Die FreeBSD-Mailinglisten
scheinen sich in dieser Hinsicht zum Glück recht gutmütig
zu verhalten.

Oliver Fromme,  secnetix GmbH & Co KG, Marktplatz 29, 85567 Grafing
With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.