Re: OpenOffice Port nervt

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Thu, 14 Jul 2005 23:14:08 +0200

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Ja. Das ist der Nachteil.

Allerdings.

> Obwohl ich persönlich es als Vorteil sehe, da
> ich gezielt entscheiden kann, wann ich welche Version installiere.

Klar, aber das kann ich mit portupgrade auch. So recht sehe ich da -
für meine Anwendungszwecke - keinen Vorteil.

> Darum geht's nicht. Der Eintrag in pkgtools.conf verhindert, das
> portupgrade und Konsorten daran 'rumfummeln. Das bedeutet für mich, es
> sollte auch bei pkgdb -F keinen Ärger geben, weil die/das Paket/e eben
> gehalten werden. Und das wiederum führt dazu, das du portupgrade nicht
> für OOo benutzen kannst, also entweder auf "cd /usr/ports/... && make
> all install clean" oder eben ein vorkompiliertes Paket zurückgreifen
> mußt.

Ach so. Damit fällt OOo also aus der kompletten zuständigkeit des
portupgrade/portinstall systems heraus? Habe ivh das richtig
verstanden?

> Ich bevorzuge letzteres, weil mir das Selbstübersetzen zu lange
> dauert, zuviel Platz frißt, ...

Och, naja. Es kompiliert meist in meiner abwesenheit. Entweder ich
starte es, wenn ich von der Arbeit komme, dann ist es nächsten Morgen
fertig, oder ich starte es zum schlafengehen, dann ist es am nächsten
Tag, wenn ich von der Arbeit komme fertig.

Stören tut mich das nicht.

Heino