Re: Umlaute in FreeBSD

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Wed, 13 Jul 2005 00:38:59 +0200

On Tue, Jul 12, 2005 at 11:33:13PM +0200, Matthias Fechner wrote:

> dann pass das doch bitte an. In der deutschen Sprache ist es |blich,
> das der Vorname _vor_ dem Nachnamen kommt.
> Wenn du das nicht dndern willst, muss ein Komma rein.

> ich weiss zwar nicht, was du hier getippt hast, aber ich sehe keine
> Umlaute: vd| VD\ _
>
> Das encoding der E-Mail passt allerdings.
> Anscheined macht deine Umgebung irgendwas kaputt.
> Schreibst du deine E-Mail mit FreeBSD?
>
> Wenn ja, was sagt locale?

Hi,
den Namen hab ich schon geaendert,

genau das ist das Problem ich kann die Umlaute schreiben,
aber der Empfaenger bekommt sie nicht zu sehen.

Ich oeffne ein Xterm unter Linux SuSE 9.0,
waehle mich per ssh auf mein Server.
Starte mutt.

Hier ist meine .login_conf

----------------SCHNIPP---------------------------------------
me:\
        :charset=iso-8859-15:\
        :lang=de_DE.ISO8859-15:

es war auf iso-8859-1 eingestellt hab ich geaenedrt aber keine
Wirkung.

Gruss Menuhin

--
Saitov Menuhin