Read error beim booten

From: Axel Steiner <ast-freebsd-questions(at)treibsand.com>
Date: Wed, 29 Jun 2005 15:45:04 +0200

Hi,

ich habe versucht ein FreeBSD 5.4 auf meinem Notebook zu installieren,
was auch prima geklappt hat. Allerdings erscheint beim booten dann
"read error". Zuerst habe ich den standard MBR verwendet, dort erschien
"Missing operating system". Danach habe ich osbs135 verwendet, wo "read
error" erscheint. Ich bekomm das System einfach nicht zum booten.
Die Festplatte hat 30GB und ich habe sie komplett fuer FreeBSD verwendet,
wurde auch auf bootable gesetzt. Langsam weiss ich nicht mehr weiter...
NetBSD bootet ohne Probleme, OpenBSD auch, nur FreeBSD nicht :-(
Ich glaube das es irgendein Problem mit Disk Geometry ist, dass die
evtl. falsch erkannt wird. Hat jemand einen Rat fuer mich?

Danke,
Axel