Re: FreeBSD

From: Sebastian Ahndorf <webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Wed, 29 Jun 2005 15:06:57 +0200

Albert Loehndorf schrieb:
> Guten Tag,

Hallo,

> ich habe soeben einen Artikel über das freie Free-BSD-Betriebssystem
> gelesen.
> Bevor ich mich damit eingehender befasse eine Frage: gibt es dieses BS
> auch in
> deutscher Sprache? Ich kann zwar einigermassen Englisch, jedoch gibt es
> teilweise
> zu viele Fachausdrücke. Dann wird meiner Ansicht nach die Installation
> zur Tortur.
"Dieses" Betriebssystem gibt es nicht in verschiedenen Sprachversionen.
Die Dokumentation (die übrigens sehr gut, ausführlich und umfassend ist)
  ist allerdings zum größten Teil ins Deutsche Übersetzt worden.

Ohne Englisch wird man allerdings nicht weit kommen. Die Installation
ist auf Englisch, die Manpages auch.
Es gibt einen Teil der Anwendungen (wie z.B. OpenOffice) auch auf
Deutsch. Ich würde vorschlagen, einfach mal ein iso-image ziehen,
brennen und auf einer freien Festplatte die Installation wagen.

> Besten Dank!
> Albert Löhndorf

Gruß
Sebastian