Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: <emfau(at)t-online.de>
Date: Thu, 16 Jun 2005 17:19:54 +0200

Bevor ich es vergesse:

> mailer.conf:
> sendmail /usr/local/sbin/exim
> send-mail /usr/local/sbin/exim
> mailq /usr/local/sbin/exim
> newaliases /usr/local/sbin/exim
> hoststat /usr/local/sbin/exim
> purgestat /usr/local/sbin/exim
>
> Das habe ich mal an dein Beispiel angepasst.
> Aber hat leider auch keine Besserung gebracht.

Ich weiss jetzt nicht, ob Absicht oder copy+paste, aber ich denke, Du solltest
schon genau die Settings verwenden (auch wenn es mit dem cron Problem nichts zu
tun haben sollte....)
Damit mit periodic richtig funktioniert, ist ausserdem noch

cat >> /etc/periodic.conf <<EOT

# 150.clean-hoststat
daily_clean_hoststat_enable="NO" # Exim doesn't know the -bh parameter

# 440.status-mailq
daily_status_include_submit_mailq="NO" # Exim doesn't know the -Ac parameter

EOT

noetig.
Die Kommentare erklaeren auch, warum es schon

sein sollte.

Ahoi
  Michael