Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 16 Jun 2005 09:47:28 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [15-06-05 19:13]:
> Es gibt sicherlich noch weitere Typen von Bugs, aber obige
> fallen mir so aus dem Kopf ein. :-)

danke dir, für die Ausführung, so trifft man die Physik wieder in der
Informatik :)

> War 4.7 nicht auch die Version, bei der Du von sendmail auf
> exim umgestellt hast? Das würde mir jetzt zu denken geben.
> ;-)

hm, das Problem ist glaube erst nach einem Update später aufgetreten:
Problem mit sendmail und FreeBSD 4.x - wenn ich mich richtig erinnere,
hat er den sendmail nicht mehr automatisch gestartet, was mich
tierisch genervt hat (auf einem anderen Rechner mit gleicher
Konfiguration hat es wunderbar geklappt).
Dann habe ich auf Exim umgestellt und alles hat wunderbar funktioniert.

Nach dem nächsten build world, hat dann exim in Verbindung mit cron
angefangen zu spinnen, hier aber nicht immer, nach einen Neustart hat
es dann mal wieder geklappt und dann auf einmal nicht mehr, hört sich
für mich irgendwie nach scheduler an. Vielleicht unterbricht der zu
einem unpassenden Zeitpunkt diesen Task.

Bin mir da aber nicht ganz sicher, da es jetzt doch schon ziemlich
lange her ist.

Mit der Lösung, das ich die do_command.c ein bischen geändert habe,
bekomme ich jetzt zumindest wieder cron mail zugeschickt, was mal ein
netter work-around ist.

Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen Zeit, mir das File mal
genauer anzuschauen. Vielleicht geht es ja, wenn man nur ein paar
Zeilen austauscht.

--
Gruss
Matthias