Re: syslogd sendet nicht an remote host

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 29 May 2005 19:27:38 +0200 (CEST)

Andreas Totlis <usenet(at)esct.org> wrote:
> Ich möchte von eine FreeBSD 5.3 Kiste das syslog auf eine Linuxkiste
> schreiben lassen.
> Die Linuxkiste ist soweit richtig eingerichtet(nimmt auch von anderen
> maschinen) das logging entgegen. Bei der FreeBSD Kiste habe ich
>
> - in rc.conf syslogd_flags="" gesetzt
> - in syslogd.conf die Zeile:
> *.*<tab>@loghost
> angegeben
> - syslogd restarted
>
> Anschl. läuft der syslogd auch nicht mehr mit dem -s Parameter.
>
> Nur leider kommt nichts an :-(
> [...]

Vielleicht, daß die Datei syslog.conf (nicht syslogd.conf)
heißt?

Ansonsten bitte mal die _vollständige_ syslog.conf angeben;
vielleicht liegt der Fehler ja an anderer Stelle.

"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon