Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Fri, 27 May 2005 15:52:36 +0200 (CEST)

On Fr, 27.05.2005, 15:29, Kai Kuehne sagte:
Hi Kai!

> Also ich meine mal sowas im Linux-Magazin gelesen zu haben.
> Da wurden - soweit ich mich erinnere - die Arp-Tabellen manipuliert.
> Hm.. *am Kopf kratz*

Vielleicht verwechselst du das mit sshv1 ? Natürlich sollte dein sshd nur
Protocol 2 erlauben. Siehe /etc/ssh/sshd_config

> Ok, danke für die Tipps.
> Über die OTP-Passwörter werde ich mich mal informieren und dann
> wahrscheinlich diese Methode einsetzen.

Du möchtest vermutlich mal nach "opie" gucken. OPIE steht für One Time
Passwords in Everything.
"apropos opie" sollte dir unter FreeBSD einen blumenstrauß an manpages
anbieten :)
und www.freebsd.org/handbook/ hat soweit ich mich entsinne auch etwas über
OTP / OPIE drin.

Greetings,