Re: Buch?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 16 May 2005 13:54:36 +0200

On Sun, May 15, 2005 at 11:30:58PM +0200, Thomas Beer wrote:

> Also die Bibliothek ist vorhanden:
>
> -rw-r--r-- 1 root wheel 52252 Mar 30 18:14 /usr/local/lib/libintl.a
> lrwx------ 1 root wheel 12 Mar 30 18:14
> /usr/local/lib/libintl.so@ -> libintl.so.6
> -r--r--r-- 1 root wheel 41416 Mar 30 18:14 /usr/local/lib/libintl.so.6
>
> gettext ist auch installiert.

> ldconfig hab ich auf diesem System noch nicht verwendet.
> Wie/was wäre denn ein korrekter Aufruf von ldconfig?

Im Zweifelsfall:
/etc/rc.d/ldconfig start

Es gibt aber noch den ein aoder anderen Port, welcher in
/usr/local/rc.d ein Startscript hinterlegt, welches noch in
exotischen Pfaden nachsieht.
Mitunter musst du dort auch mal nachsehen, ansonsten fehlen diese
Libs im Cache.

Mit ldconfig -r kannst du nachsehen, was gerade drinsteht.

> Ich hab mir die manpage von ldconfig mal angeschaut aber
> sehr aufschlussreich fand ich die leider nicht!

Steht aber eigendlich alles drin.