Re: Hilfe, ich kann 5.4 nicht direkt booten !

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 14 May 2005 18:38:04 +0200

On Sat, May 14, 2005 at 06:33:04PM +0200, Rainer Duffner wrote:

> Hm. Im BIOS sehe ich die Platten ja gar nicht, weil die ja am 3Ware hängen.
> Und für den 3Ware sind das jedesmal die gleichen beiden Platten.

Dann bleibt dir nur zu raten - vermutlich macht der LBA Umsetzung,
das ist definiert.

> Eben. Zumal die /-Partition wirklich bei allen drei Rechnern gleich
> sein sollte. Sie ist die erste Partition, 256MB groß, danach 2G Swap.

Was heißt sollte?
Was sagt denn jetzt fdisk zum Layout?
Kann ja nicht so schwer sein die 3 Zahlen der Maschinen zu vergleichen.

> Ich werde mal spasseshalber den Treiber-Autor kontaktieren - mal sehen,
> was der zu dem Vorgang meint.

Woher soll der wissen, was an deiner Partitionstabell falsch ist?
Unter FreeBSD selber ist das ja schließlich alles kein Thema,
FreeBSD kann die Partitionstabelle übernehmen und arbeitet damit.