Re: DRM ohne Kernelmodul

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 11 May 2005 23:54:43 +0200

Am Mi, den 11.05.2005 schrieb Sascha Klauder um 20:49:

> Definitiv kann ich dir's leider nicht sagen. Habe hier eine
> 9100 laufen.

> Die 9250 hat den RV280-Core, also sehr ähnlich zur 9200, die
> unterstützt ist. Version 1.10 des radeondrm-Treibers scheint
> explizit mehrere RV280-Modelle zu unterstützen.

Das klingt ja gut. Woher nimmst Du die Versionsnummers des Treibers, die
CVS-Id aus den Quelltexten oder gibt das Modul sie aus?

> Wenn deiner die Karte nicht erkennt, könntest du probieren
> einfach mal die ChipID hinzuzufügen (/sys/dev/drm/radeon.h,
> pciconf(8) verrät dir die ID) oder mal einen neueren DRM-
> Treiber zu holen (src/sys/dev/drm auschecken).

Das DRM-Modul spielt dann mit, aber beim Start von X hängt sich's
offenbar bei der Initialisierung auf - System friert ein und ist nur
mittels Reset-Taste wieder ins Leben zu holen. Massenweise Meldungen im
Systemlog das Aktionen versucht wurden und kein "Lock" gehalten wird.
Also erstmal nicht...

> Was für eine FreeBSD-Version fährst du?

4-STABLE, also 4.11 von neulich (ca. 1-2 Wochen alt).

Gruß,
Marc