Re: less und more problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 7 May 2005 22:59:47 +0200

On Sat, May 07, 2005 at 09:53:50PM +0200, J. Erik Heinz wrote:
> Servus,
> [ Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> - Sat, May 07, 2005 at 08:39:43PM +0200 ]:

> nooooch nicht...

> TERM=cons25l1;

Dein eterm ist mit Sicherheit nicht kompatibel dazu.
Hast du Variable auch innerhalb eines eterms abgepfragt?
Für den syscons ist diese ja, je nach Konfiguration, richtig.

s/ros/rows

> äääh - nicht das ich wüsste. Wenn du mir ein paar links zum Thema
> schicken könntest, wäre das für mein Verständnis gold wert. Da ich im
> Moment gerade etwas Bahnhof verstehe. Also Bis "TERM" hab ichs noch
> verstanden, danach hats ausgesetzt.

Einige Terminaltypen können sich nicht darüebr verständigen, wie groß
die Arbeitsfläche ist - in dem Fall muss man das von Hand setzen.