Re: less und more problem

From: J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net>
Date: Sat, 7 May 2005 21:53:50 +0200

Servus,
[ Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> - Sat, May 07, 2005 at 08:39:43PM +0200 ]:

> pkg_delete
nooooch nicht...

> Aber ernsthaft - dein Problem ist eine falsche Terminalemulation.
> Die Steuerzeichen, die zu deinem eterm gelangen werden dort anders
> interpretiert, als von der Anwendung gedacht.
> Was hast du in der TERM Variablen stehen?
TERM=cons25l1;
> Hast du mal versucht die Zeilen- und Spaltenanzahl mit stty cols,
> bzw. stty ros explizit zu setzen?
äääh - nicht das ich wüsste. Wenn du mir ein paar links zum Thema
schicken könntest, wäre das für mein Verständnis gold wert. Da ich im
Moment gerade etwas Bahnhof verstehe. Also Bis "TERM" hab ichs noch
verstanden, danach hats ausgesetzt.

Gruss schibumi

--
J. Erik Heinz