Re: less und more problem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 7 May 2005 20:39:43 +0200

On Sat, May 07, 2005 at 05:36:38PM +0200, J. Erik Heinz wrote:
> Servus again,
>
> [ J. Erik Heinz <jerik(at)gmx.net> - Sat, May 07, 2005 at 03:04:56PM +0200 ]:
> Ich konnte das Problem eingrenzen. Es scheint am Terminal (Eterm) zu
> liegen. Unter xterm hat less und more einwandfrei funktioniert...

> Falls einer Trotzdem rat weiss - ich bin fr jeden tipp zu haben.

pkg_delete

Aber ernsthaft - dein Problem ist eine falsche Terminalemulation.
Die Steuerzeichen, die zu deinem eterm gelangen werden dort anders
interpretiert, als von der Anwendung gedacht.
Was hast du in der TERM Variablen stehen?
Hast du mal versucht die Zeilen- und Spaltenanzahl mit stty cols,
bzw. stty ros explizit zu setzen?
Normalerweise sollte ein Terminal, das selber eine pty aufmacht
in der Lage sein die Werte richtig zu definieren, aber vielleicht
macht eterm das ja sogar und eines deiner Scripte macht es wieder
platt...