Flexible Notebook-Config

From: Rocco Rutte <pdmef(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Mon, 25 Apr 2005 17:14:25 +0000

Hi,

ich habe eine Frage zur Konfiguration von Notebooks.

Via Google habe ich <http://www.fefe.de/divine/> gefunden und hätte für
FreeBSD (5.4-STABLE) gern etwas vergleichbares.

Am liebsten wäre mir etwas in der Art, dass beim Booten nach dem Setzen
der Netzwerkeinstellungen nach der "divine"-Methode den Bootprozess mit
einer anderen Config-Datei fortsetzt, damit ich mir nicht die ganzen
Befehle aus den Variablen per Hand zusammenfummeln muss sondern alles so
lassen kann.

Zur Not reicht es mir, ein Script in /usr/local/etc zu plazieren, was
mit ping & Co. ein paar Rechner versucht abzufragen und dann /etc/rc mit
den richtigen Parameter nochmal ausführt. Hierzu würde ich gern (vorher)
wissen, ob ich so spät im Bootprozess mit Problemen rechnen muss, wenn
ich das alles "nochmal" machen lasse.

  bye, Rocco

--
:wq!