NFS vs. Samba

From: Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com>
Date: Mon, 25 Apr 2005 11:17:40 +0200

Hi Liste,
hab ne Frage die etwas OT ist.
Hoffe, es hilft mir trotzdem jemand..

Ich habe hier nen NFS-Server (FreeBSD*) auf dem mein Home-Verzeichnis liegt.
Jetzt möchte ich gern noch einen Sambaserver einrichten, damit ich
auch von Windows aus an meine Daten komme. Ein Printserver für alle
Clients (Linux *und* Windows) wäre auch nicht schlecht.

Muss da NFS noch sein?
Spricht irgendetwas dagegen *alles* mit Samba zu machen?
Ist es langsamer?

Habt ihr sonst Vorschläge wie ich das am besten einzurichten habe?
Vielleicht nehme ich auch noch Cups dazu?

Danke für Tipps,
Kai.

* Reicht das um nicht OT zu sein? ;)