Re: apache failed to initialise mutex

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Fri, 22 Apr 2005 20:02:03 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Die Meldung kommt vom LDAP-Modul. Wird zeitgleich auch
> etwas vom Kernel geloggt (/var/log/messages)?

Woher nimmst du die Gewissheit das es das ldap-modul ist? Woran sehe ich
das?

Das dmesg steht
pid 45167 (httpd), uid 80: exited on signal 6
aber ich glaube das hängt nicht damit zusammen...sind wesentlich weniger
 Meldungen.

> Vielleicht Process resource limits? Möglicherweise hat der

Hmm, ich habe die Limits nicht angerührt.

> Prozeß zu viele Dateideskriptoren offen. Folgendes Skript
> könnte hilfreich sein, um festzustellen, ob's daran liegt:
>
> http://www.secnetix.de/~olli/scripts/openfiles

Momentan nicht, ich werde nochmal in der Lastsituation versuchen. Ich
glaube nicht das es daran liegt...momentan sind 221 von 2656 belegt.

Vieleicht is im Apache irgendwas buggy...hab grad mal auf .54 geupt, mal
sehen.

Grüße, Daniel.