Re: Palm Tungsten T / externes IrDA

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 20 Apr 2005 13:44:00 +0200 (CEST)

On Mi, 20.04.2005, 10:26, Oliver Fromme sagte:

> Falls Du mit »seriell« die überholten, langsamen, fehler-
> anfälligen »Legacy«-Seriellports bei PCs meinst (RS232 etc.)
> -- ja, die kommen _endlich_ aus der Mode. Wenn's nach intel
Warum "_endlich_" ?!
Ich bin tief traurig, wenn ich am Server meiner Wahl mit einem FreeBSD
keinen seriellen (RS232) Port mehr vorfinde, um dort komfortabel einen
Konsolenserver anzuschliessen.

Es gibt für den Unix Umfeld eigentlich kaum Alternativen zu RS232 im
Bereich des Remote Management.
Denn bitte, KVM (over IP) ist nun wirklich totaler Overkill für *nix
Systeme ...

> ginge, wären die schon seit fünf Jahren in keinem einzigen
> PC mehr drin.

Wenn du das _endlich_ auf PC's beziehst, ignoriere Teile meiner oberen
Ausführung ;-)

Gruß,
Marian