Re: Unzustellbare Mails ohne Anhaenge annehmen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Wed, 20 Apr 2005 04:44:09 +0200

Am Mi, den 20.04.2005 schrieb Bernd Walter um 01:36:

> Im Idealfall prüfst du damit gar nichts mehr.
> Wenn der absendende Mailserver gut ist wist du von der Mail gar nichts
> zu sehen bekommen.
> Nur wenn die Gegenstelle dumm ist wird er die Übertragung versuchen,
> bis dein Server sagt, dass jetzt Schluß ist.

Das ist ja das Problem. Dadurch weiß niemand bescheid und das Spiel geht
von vorne los: "Wie, nicht angekommen? Ich schick' es gleich nochmal."

Ist also keine Lösung.

> Solange du nicht nach Volumen zahlst ist das kein echtes Problem.

Das weiß ich nicht, aber vermutlich wird nach Zeit abgerechnet.

> Mail wird halt einfach runterpriorisiert, dann merkt es keiner.

> Ich sehe da kein Problem darin, es sollte nur nicht unaufgefordert
> passieren.

Du meinst unglaublich lustige und deswegen besonders wichtige
Powerpoint-Dateien mit überflüssigem Inhalt? Ich kenne Leute, die wegen
sowas abgemahnt worden sind. ;)

Aber im ernst, solange es anständig komprimiertes PDF oder so ist,
stört's mich persönlich auch weniger. Ärgerlich nur, wenn man steinaltes
Papier einscannt, das sich beharrlich gegen Vektorisierung und OCR wehrt
und wegen Lesbarkeit massig AUflösung braucht.

Wie auch immer, den Leuts bleibt wohl nur eine Allianz mit benachbarten
Firmen im Umkreis <5km und eine eigene "Richtfunkstrecke"...

Danke sehr,
Marc