Re: Peripherie für Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 9 Apr 2005 23:33:52 +0200

On Sat, Apr 09, 2005 at 10:00:17PM +0200, Rainer Duffner wrote:

> Ja. AFAIK hat die Clients eh' eine externe Firma mal programmiert.
> Wird aber auch nicht mehr wirklich gepflegt.
> Von Legato würde ich auch nichts mehr erwarten. <g>

Von Legato kam nie was.
Der Matthew hatte damals nur einen guten Kontakt, welcher im
ermöglichte für die Portierung die Sourcen zu bekommen.

> OK - hatte das überlesen bzw. für nicht so wichtig empfunden - aber der OP
> braucht ja keinen Storage-Node, IIRC.

Naja - irgendwie musst du ja Zugriff auf Speichermedien haben...

> Ich kenne das auch als "Tape-Server".

Ezähl das mal Anwendern mit MO Laufwerken...

> Wenn man mehr als 1 Standort hat, wird man früher oder später einen
> Storage-Node haben wollen, das ist klar.

Das macht auch innerhalb von einem Standort mitunter schon Sinn.

> Ich hoffe, ich habe irgendwann in nächster Zeit mal Zeit, SEP mit FreeBSD
> besser zu testen.

SEP?