Re: Peripherie für Server

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 8 Apr 2005 20:11:17 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:
> [...]
> Das Problem ist ja nicht das Device zu öffnen und Daten zu schieben,
> sondern die ioctl zum Positionieren und Behandeln vom Markierungen
> zu verwenden.

Ja, da muß man noch ein wenig selbst programmieren.

> Mein Misstrauen IDE gegenüber bezieht sich nur auf bestimmte
> Nutzungsarten.

Nein, mein Mißtrauen bezieht sich auf IDE allgemein und
beruht auf bitteren Erfahrungen.

Für private Sicherungen sind IDE-Platten sicherlich ge-
eignet, aber wenn da eine Firmenexistenz und x Arbeits-
plätze von abhängen, ist das aus meiner Sicht einfach
keine Option. Das wäre am falschen Ende gespart, IMO.

"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal