Re: mySQL-Backup?

From: Matthias \ <beos(at)gmx.ch>
Date: Wed, 6 Apr 2005 23:51:35 +0200

On 06.04.2005, at 23:11, Marc Santhoff wrote:

> mysqldump ... | gzip -c9 - > backup.sql
>
> sollte Plattenplatz sparen. Oder macht MySQL da eine extra Kopie oder
> so?

Das Problem ist hier wohl eher der Zeitbedarf. Es geht im
hauptsächlich um zwei Datenbanken, aber eine Tabelle ist dermassen
riesig (ist auch nicht normalisiert, aber das war Anforderung.....
was mir selbst nicht schmeckt), dass mysqldump mit gleichzeitigem
gzip wohl zu Problemen führen dürfte.

Gruß,

Matthias Schonder