Re: mySQL-Backup?

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 07 Apr 2005 01:18:58 +0200

Am Mi, den 06.04.2005 schrieb Matthias "LoCal" Schonder um 23:51:

> Das Problem ist hier wohl eher der Zeitbedarf. Es geht im
> hauptsächlich um zwei Datenbanken, aber eine Tabelle ist dermassen
> riesig (ist auch nicht normalisiert, aber das war Anforderung.....
> was mir selbst nicht schmeckt), dass mysqldump mit gleichzeitigem
> gzip wohl zu Problemen führen dürfte.

Kommt auf einen Versuch an, ansonsten vielleicht 'mysqlhotcopy'
reparieren?

Früher war eine gute Quelle zu MySQL da zu finden:

http://www.little-idiot.de/

Ist aber lange her. Da gab es auch ein Perl-Skript zur Replikation,
vielleicht hilft Dir das ja weiter (war mal:
http://www.rent-a-database.de/support/mysql/mysqlsync.txt).

Gruß,
Marc