Sicherheitskopie von Amanda Bänder erstellen?

From: <julia_steenbeck(at)women-at-work.org>
Date: Wed, 23 Mar 2005 15:49:02 +0100 (MET)

Hallo!

Ich nutze die Backup-Software Amanda und sichere täglich meine Daten. Nun
wollte ich von dem Amanda Band eine Sicherheitskopie erstellen nur leider
weiß ich nicht wie ich das am besten hin bekomme. Ich habe ein Gerät, wo
zwei Cassettenschächte vorhanden sind. Mit dd habe ich versucht, was
leider mißlang, aber mit cp hatte ich Teilerfolge. Nur bei cp macht er
nur ein copy bis zum Filemarke.
Nur wie kriege ich hin, dass er das komplette Band (bei diesem Band mit
50 Filemarken) in einem Rutsch kopiert? Also 50 das cp zu starten, ist
bischen langweilig. :-) Gibt es andere Methoden unter BSD um Bänder zu
kopieren?

Danke für eure Hilfe

Bernd

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl