Re: NFS Share in ein anderes Netz ohne Routing

From: Florian Zavatzki <f_zavatzki(at)blue-network.org>
Date: Tue, 22 Mar 2005 18:02:58 +0100

On Tue, 22 Mar 2005 11:56:20 +0100 (CET) Oliver Fromme wrote:
> Kannst Du konkreter sagen, in welchen Ȋlteren NFS-Versio-
> nen«? Im FreeBSD-Repository bin ich jedenfalls nicht fün-
> dig geworden.

Ich habe es nicht bei FreeBSD gefunden, sondern ueber google zu
NFS re-export. z.B.:
http://www.beowulf.org/archive/2001-July/004262.html
http://www.linuxvalley.it/encyclopedia/ldp/manpage/man8/rpc.nfsd.8.php

und noch einen Artikel in einer Solaris Liste (finde ihn gerade nicht
mehr)

Da es ueberall um NFSv2 ging, dachte ich, dass es sich um einen Standard
handelt.

> Wenn es die Option in einem anderen OS mal gab, dann wurde
> sie vermutlich entfernt, weil sie als Ursache von Problemen
> identifiziert worden war.

Vermutlich, den ich finde die Option auch nicht auf meiner Linux
Maschine.

Gruesse,
Florian